Unser Weingut

Weingut
Bauer

Unser Weingut liegt auf ca. 350 m Seehöhe am Kranachberg inmitten der hügeligen Weingärten der Südsteiermark. Karl Bauer und sein Sohn Arnold bewirtschaften dabei 13 Hektar Eigenfläche bester Weinlagen.

Das südsteirische Hügelland ist die Heimat von Sauvignon Blanc, Weißburgunder, Welschriesling, Blauer Zweigelt und vielen anderen tollen Weinen. In diesem einzigartigen Landstrich keltert Karl Bauer seine Weine. Er ist stolz auf seine frischen, fruchtigen Weiß- und seine tiefgründigen, körperreichen Rotweine.

Das Weingut Bauer zählt zu den besten Adressen in dieser Region und seit mehr als einhundert Jahren kultiviert die Familie hier ihre Rebflächen. Die Weine werden sowohl im klassischen Stil als auch im kleinen und großen Holzfass ausgebaut.

Ein Weingut
Vier Generationen

Heute gibt es mit Arnold Bauer und Partnerin Bianca sowie den gemeinsamen Kindern Alexander und Jonas bereits die 4. Generation. Bianca ist zuständig für Organisation, Verkauf, Büro. Karl und Anna unterstützen tatkräftig die Mitbewirtschaftung des Weingartens. Arnold Bauer zuständig für Keller und Verkauf, Vermarktung.

 

Die „Erfolgs-Formel“
in der Flasche

 

Finden Sie
Ihren Wein-Favoriten!

Ob Weinverkostung oder Führung
- wir sind für Sie da!